1

Ich wünsche uns allen einen wunderschönen ersten Advent.

Der Adväntskaländer

Kennen wir das nicht alle, ob aus unseren Kindheitserinnerungen oder als Eltern? Da hängt der Adventskalender. Vielleicht ein wunderschönes Bild mit 24 Türchen, ein selbstgebautes Haus mit 24 Fenstern und dahinter immer ein kleines Geschenk, 24 Säckchen mit kleinen Überraschungen oder …… Da gibt es ja unzählige Varianten. Alle machen uns gwundrig. Was versteckt sich wohl hinter dem nächsten Tag. Diese Überraschungen verkürzen das Warten auf Weihnachten.

So geht’s auch dem kleinen Marco. Er kann es jeweils kaum erwarten, das nächste Geschenk zu öffnen. Als neugieriger Bub möchte er natürlich auch wissen, welche Überraschung der nächste Tag bereithält…

Die Geschichte ist aus dem Musikwelle Adventskalender von 2014